• Professionelles Webdesign

    Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online-Medien, z.B. Websites, Microsites, Werbebanner, interaktiven Multimedia-Inhalte, Newsletter, Landingpages, ... in HTML, CSS, PHP, JavaScript, mit und ohne Content-Management-Systemen. Mehr über unsere Dienstleistungen aus dem Bereich Web

  • Druckfertiges Printdesign

    Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von gedruckten Medien, z.B. Visitenkarten, Briefpapieren, Flyern, Broschüren, Messeständen, Banner und Transparente, Leitsystemen, ... Mehr zu unseren Print-Dienstleistungen.

  • Einzigartige Identität

    Wir erarbeiten Ihre Corporate Identity mithilfe professioneller Tools, wie z.B. Polaritätsprofilen etc. und entwickeln ein einzigartiges Corporate Design, das wirklich zu Ihnen passt. Logodesign, Visitenkarten, Briefbogen, etc. sind genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Mehr über CI / CD erfahren.

  • Kontakt

    Alle Kontaktdaten auf einen Blick:
    Joël Lück M.A.
    Höfnerwinkel 12
    29358 Eicklingen

    +49 (0) 173 / 5818976

    info [at] joellueck.de

  • Print Hfm 1
  • Print Hfm 2

Haller Feuerwehrmuseum

Das Haller Feuerwehrmuseum hatte sich Anfang des Jahres 2007 mit dem Wunsch nach einer neuen Corporate Identity an die Hochschulleitung gewandt, um sich auf dem Markt besser zu präsentieren. Mit Interesse wurde dieser Wunsch entgegengenommen und zur Aufgabe des 6. Semesters gemacht.

Das 15-köpfigen Teams setze sich intensiv mit den Schwerpunkten „Ausstellungskonzeption“, „Corporate Design“, „Print“ und „Web“ auseinander. Vor allem in den Bereichen der Erstellung des Corporate Designs und der Website habe ich aktiv mitgewirkt.

Der eigentlichen Gestaltung ging eine sehr umfangreiche Konzeptions- und Analysephase voraus. Die Arbeit soll hier nicht im Detail dargestellt werden (hierfür wurde nämlich ein Buch erstellt, welches ich gerne bei einem persönlichen Gespräch vorstelle), nichtsdestotrotz sollen hier ein paar Aspekte der ersten Phase genannt werden: Produktdefinition, Zielgruppenanalyse, Umfeldanalyse, Ermittlung des Ist-Zustands, Ideen zur Realisierung.

Im weiteren Verlauf wurden die Kernelemente des Corporate Designs erarbeitet: Logo, Typographie, Farbklima, Grafikelemente. Das entwickelte Corporate Design fand unter anderem Anwendung im Informationsdruck, der Geschäftsausstattung, auf Merchandising-Artikeln, im Ausstellungsdesign sowie im Internet.